Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Nachrichten

Prospektive Charakterisierung von immunologischen Biomarkern für Speicheldrüsenkarzinome für eine personalisierte Tumortherapie

Das Bayerische Zentrum für Krebsforschung (BZKF) hat zum zweiten Mal im Rahmen der Ausschreibung „BZKF-Young Scientist Fellowship“ Forschungsförderungen an allen sechs BZKF-Standorten vergeben. Am Standort Erlangen ging die…

FAU-Weihnachtsvorlesung bringt 1.098,46 Euro für Toy Run – Träume für kranke Kinder Erlangen e.V.

„Wie kam der Weihnachtsmann in den Magnetresonanztomographen und wieder heraus?“ – dieser spannenden Frage widmete sich die Weihnachtsvorlesung des Departments Physik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU)…

Prof. Gaipl zum 1. Vorsitzenden der Deutschen Gesellschaft für Biologische Strahlenforschung gewählt

Das Wissen über die biologischen Wirkungen ionisierender und nichtionisierender Strahlungen ist angesichts der aktuellen Weltlage gefragter denn je. Einerseits kann Strahlung effektiv zur Behandlung von Tumoren und gutartigen…