Literatur zu Strahlenempfindlichkeitsmessungen:

Noch wurden keine Informationen zu Messungen der Strahlensensibilität von Fibromyalgie-Patienten gefunden.

Literatur zu klinischen Fallberichten/Strahlenfolgen:

In einer retrospektiven Matched-Control-Studie konnte keine erhöhte Inzidenz akuter oder chronischer Strahlenfolgen bei den drei an Fibromyalgie erkrankten Patienten im Vergleich zu ihren jeweils zugeordneten Kontrollpatienten festgestellt werden. Matched-Control Retrospective Study of the Acute and Late Complications in Patients with Collagen Vascular Diseases Treated with Radiation Therapy

Schlussfolgerung bzgl. Testung auf Strahlenempfindlichkeit:

Um mehr Informationen zur Strahlenempfindlichkeit bei Patienten mit Fibromyalgie zu bekommen, könnte eine Testung auf Strahlenempfindlichkeit dieser Patientengruppe unter Umständen sinnvoll sein.

Sollten bei diesen Patienten weitere Kriterien erfüllt sein, so ist eine solche Testung vermutlich indiziert.