Wenn wir Sie noch nicht kennen,

geschieht die Anmeldung über Ihren vorbehandelnden Arzt (dies kann ein Kollege einer anderen Fachabteilung des Universitätsklinikums Erlangen, ein anderer Krankenhausarzt, ein Facharzt oder Ihr Hausarzt sein).

Bitte schicken Sie uns vorab Arztbriefe, OP-Berichte, Histologische Befunde, Röntgenbilder etc. - die Krankheit betreffend, damit beim Erstgespräch keine Verzögerungen entstehen.

Bitte haben Sie als Patient Verständnis dafür, dass wir in aller Regel ohne genaue Vorabinformation durch einen Arzt nicht tätig werden können.

Ihr vorbehandelnder Arzt oder Sie selbst müssen für einen Termin in unserer Klinik einen Termin zur Aufnahme unter nebenstehender Telefonnummer vereinbaren.

Bitte bringen Sie zu jeder Anmeldung folgende Unterlagen mit:

• Gesundheitskarte mit Lichtbild
  • Überweisungsschein (jeweils einmal pro Quartal)
  • Befunde/Röntgenaufnahmen/CT bzw. MRT Datenträger, und Unterlagen, die noch nicht im Vorfeld an uns übermittelt worden sind
  • Nachweis über die Kostenübernahme (NUR bei NICHT-EU Bürgern und Patienten ohne Krankenkasse)
  • Patienten mit Wohnort außerhalb der EU melden sich für weitere Informationen bei unserem internationalen Patienten-Büro.

Der Anmeldeschalter befindet sich in der Universitätsstr. 27
im Hochparterre links .