Achtung: Strahlenklinik temporär nicht erreichbar

Auf Grund der Trennung der gemeinsamen Telefonanlage von UKER und FAU und einer geplanten Erneuerung von Hard- und Software ist das gesamte Uniklinikum Erlangen und damit auch die Strahlenklinik temporär NICHT über die „normalen“ Telefonnummern erreichbar.

Patienten, die uns im Notfall erreichen wollen können dies über folgende Rufnummer 0172 2620180.

Bitte beachten Sie, dass der Ausfall der Telefonanlage von Freitag, 26.04.2024 19.00 Uhr bis Samstag, 27.04.2024 ca. 19.00 Uhr anhalten kann.

Vielen herzlichen Dank für Ihr Verständnis, Ihr Team der Strahlenklinik

Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Strahlenklinik

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen Informationen über unsere Klinik, unsere Schwerpunkte und die angebotenen klinischen Leistungen zur Verfügung stellen. Auf den entsprechenden Seiten werden unsere Abteilungen vorgestellt und Ansprechpartner für weitergehende Informationen genannt.

Wenn Sie Informationen zu unseren Behandlungsverfahren sehen möchten, dann gehen Sie zum Punkt 'Universitätsmedizin', dort werden wir Ihnen unsere Verfahren kurz vorstellen.

Wenn sie als Patient Informationen zur Strahlenklinik suchen, dann können Sie sich auf der Seite 'Patienten' informieren.

Für Ärzte bieten wir auch Informationen zu unserem Behandlungsspektrum und Indikationen sowie zu unseren zertifizierten Fortbildungsveranstaltungen an.

Studenten der Universität Erlangen-Nürnberg finden detaillierte Kursinformationen und anstehende Prüfungstermine unter dem Punkt 'Lehre'.

Weiterhin finden sie unter dem Punkt 'Forschung' unsere laufenden Forschungsarbeiten, die an der Klinik etablierten Arbeitsgruppen und unser Studiensekretariat. Zudem finden Sie hier auch aktuelle Themen für Abschluss- und Doktorarbeiten.

Wir möchten mit den Informationen auf unserer Homepage sowohl Sie als Patienten, die zuweisenden Ärzte, als auch interessiertes Fachpublikum ansprechen. Wenn Sie etwas vermissen, oder sich nicht zurecht finden, scheuen Sie nicht uns zu kontaktieren.

Viel Spaß beim "Surfen".

Prof. Dr. Rainer Fietkau