Bachelor - Master - Promotion??

Die Strahlenklinik Erlangen vergibt laufend Arbeiten zu aktuellen Forschungsthemen. Wir vergeben Arbeiten in klinischer Forschung, in unserem Labor für zelluläre und molekulare Strahlenbiologie und an der Abteilung für medizinische Physik. Wenn Sie Interesse an einer Arbeit bei uns haben, dann wenden Sie sich bitte an unsere Arbeitsgruppenleiter, deren Adressen in der rechten Spalte dargestellt sind.

Strahlen-Immunbiologie

Die Strahlen-Immunbiologie vergibt laufend experimentelle Arbeiten in den Forschungsgebieten der Arbeitsgruppe. Diese werden immer in aktuell laufende Forschungsaktivitäten der Arbeitsgruppe integriert.

Sind Sie Student der Medizin oder Zahnmedizin? Haben Sie Interesse an einer experimentellen Arbeit in einem innovativen Forschungsgebiet? Dann stellen Sie bitte eine kurze Anfrage via E-Mail an Prof. Dr. Gaipl oder Dr.-Ing. Benjamin Frey. Wir werden uns dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

Herr Prof. Dr. Gaipl ist aktiv in das Bachelor-/Mastermodul Immunologie für Zell- und Molekularbiologie (Schwerpunkt Infektionsbiologie und Schwerpunkt Molekulare Immunologie) eingebunden. Sie können gerne im Rahmen dieser Module bei uns ein Praktikum absolvieren.

Haben Sie Interesse Ihre Bachelor-/Masterarbeit bei uns im Labor durchzuführen? Studieren Sie im „Life Science“ Bereich? Wenn ja, dann senden Sie eine kurze Anfrage via E-Mail an Prof. Dr. Gaipl oder Dr.-Ing. Benjamin Frey. Wir werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

Strahlenbiologie

Im Bereich der verschiedenen Forschungsgebiete in der Strahlenbiologie gibt es immer wieder Arbeiten zu vergeben. Informieren Sie sich auf unserer Homepage. Wenn Sie eines der Forschungsgebiete interessiert, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung.

Luitpold Distel